html lang="de-DE"

SUSANNE eva maria FISCHBACH

#surreal art #pop art #satirical art #abstract art

RADIERUNGEN - FEDERZEICHNUNGEN - ACRYLBILDER

LINOLDRUCKE

Gallery-Prints & Geclées

Yolo-Mailart-Projekt

YOLO - You Only Live Once

Karriere ! Wie aus Stein gemeißelt ! Abgemessen ! Etabliert ! Doppelt genäht und genietet hält besser ! Gut gesäumt !

Meine künstlerisch gestaltete Glückwunschkarte hat den Titel:

Karriere ! Wie aus Stein gemeißelt ! Abgemessen ! Etabliert ! Doppelt genäht und genietet hält besser ! Gut gesäumt !

Sie ist in verschiedenen Techniken gefertigt (genäht, genietet, gesäumt), die sprachlich alle im Zusammenhang mit dem Begriff Karriere verwendet werden.  Das Deckblatt zeigt eine meiner ehemaligen Federzeichnung, die digital farblich weiter gestaltet und dann für das Projekt YOLO nochmals verändert wurde.

Der Kunstverein KUNSTREFUGIUM hat dieses Projekt initiiert. Künstlerisch gestaltete Postkarten werden auf dem großen Straßenfest "Corso Leopold" auf der Münchner Leopoldstraße ausgestellt. Dort können die Kunstwerke gegen eine geringe Spende von mind. 5 Euro von den Besuchern erworben werden. Der Erlös geht direkt an den Verein für Jugendpflege und Jugendhilfe e.V., der sich in München um Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen kümmert.

             Y = you                O = only                             L= live                 O = once

YOLO, das Jugendwort des Jahres 2012, gibt das Thema für die von der Künstlervereinigung Kunstrefugium e.V ausgeschriebene Mailart-Aktion vor. Künstler aus aller Welt sind dazu aufgerufen, sich mit diesem Schlagwort auseinanderzusetzen: im wörtlichen Sinn wie im übertragenen ... als positive Lebenseinstellung oder aber kritisch hinterfragt ... als verantwortungsloses Handeln ... als Auseinandersetzung mit der Jugendkultur und/oder ihrer Sprache. Es ist ein weites Feld für künstlerische Interpretationen ...

(Text/Quelle: Kunstrefugium/Aktuelle Seite: Home/Projekt) 

 

Online-Dokumentation des Projekts auf: www.kunstrefugium.de

Reale Ausstellung der Mail-art auf dem Corso Leopold: www.corso-leopold.de

 

 

 

Danke für den Besuch !

 
 
 
 
 
 
 

 

 

{#emotions_dlg.pin_green}

Ausstellungen

Aktuelle Termine

An dieser Stelle gibt es Informationen zu meinen geplanten Aktivitäten. Bis dahin wünsche ich meinen Freunden und Besuchern viel Spaß beim Betrachten meiner Homepage.


Klick zum Video!

 

AUSSTELLUNG 

IMPROVISATION 

 6. bis 16. Juni 2024 

Kunsttreff Moosach

 

 


geplant 2025

 

KUNSTausDERgarage 

 Was hast Du gemacht mit Deiner Zeit?

Schau halt mal, was ich gemacht hab'!

 

 

 


    {#emotions_dlg.pin_green}

 

Schnappschüsse

Arbeit im Atelier:

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

poster und Kunstdrucke kaufen
Künstlerin am Ammersee - SUSANNE eva maria FISCHBACH 0